top of page

GENUSS von DAHOAM

Pikantes und Süßes für alle Feinschmecker!

-   ÜBER UNS  -

Alle Genusshandwerker unter einem Dach – Dieser Zusammenschluss ermöglicht jedem einzelnen Produzenten die beste Vermarktungsplattform. Genuss von Dahoam bietet faire Preise für die Erzeuger und Produzenten.

Alles fing mit dem Gedanken an, sich regional und saisonal zu ernähren. Somit war die Idee eines Regionalladens für die Chiemgauer Region geboren. Schnell wurde dies auch in die Tat umgesetzt. Innerhalb kürzester Zeit konnten Investoren und Direktvermarkter von diesem Projekt begeistert werden.

Wir haben uns für den Standort  Rott entschieden, da die Infrastruktur der B15 direkt am Regionalladen vorbeiführt und einer unser Hauptinitiatoren genügend Platz für Räumlichkeiten zur Verfügung stellen konnte.

Die meisten „Genuss von Dahoam“ Lieferanten befinden sich innerhalb eines Radius von einer gefühlten halben Autostunde. Das ist Nachhaltigkeit zum Anfassen! Denn kurze Wege und kleine Hersteller sind uns sehr wichtig. Des Weiteren ist solch ein Geschäft äußerst nachhaltig in sozialer, ökologischer wie auch ökonomischer Hinsicht. So befindet sich ein Großteil der Wertschöpfungskette im Chiemgau. Schenkt man jedem Glied dieser Kette die nötige Aufmerksamkeit, so zeigt sich, dass eine Liaison zwischen Erzeugung, Verarbeitung, Veredelung, Dienstleistung und Handel ein erhebliches Potential für lokale Wertschöpfung bietet. Und auch bei der Einrichtung haben wir unser Konzept - Qualität von „Dahoam“ umgesetzt. Das Holz unserer Kister`l stammt aus der Region und wurde von einem hiesigen Sagler und einer Schreinerei verarbeitet. Durch unseren Regionalladen konnten wir 3 neue Arbeitsplätze vor Ort schaffen. Die Bewerbungsresonanz war überwältigend.

Jeder unserer Lieferanten freut sich über einen regionalen Vertriebskanal, und die Kunden freut’s, dass sie hier nicht nur hochwertige regionale Grundnahrungsmittel bekommen. Denn im Sortiment finden sich auch zahlreiche Schmankerl für Geschenke, Präsentkörbe und vieles mehr. Es ist eine einfache, aber wirkungsvolle Idee: Ein Laden, der ein sehr großes Sortiment an regionalen Produkte verkauft. 

bottom of page